Käfer-Freunde Herford
 
 

Seit 1990 treffen sich die VW-Enthusiasten (ca. 25 Mitglieder) in Herford.


















Man sah sich Mitte der 90er Jahre monatlich in der Gaststätte bei „Schoni“, zwecks Erfahrungsaustausch, Hilfestellung bei der Ersatzteilsuche oder um sich gegenseitig Tipps und Anregungen zum Thema
„klassische Volkswagen“ zu geben. Auch plante man dort gemeinsame Ausflüge, oder Fahrten zu div. Treffen.


Die „Club-Abende“ waren immer kurzweilig und informativ. Allerdings ließen Familie, Kinder, Heim und Beruf nicht mehr allen die Zeit für das automobile Hobby, so dass diese Treffs eingestellt wurden. Man konzentrierte sich nunmehr auf einige auserwählte Veranstaltungen. Über die Jahre geblieben ist der obligatorische Saisonstart am 1. Mai, mit der gemeinsamen Fahrt zum Maikäfer-Treffen nach Hannover!


Ideal sind aber kleine Tagesausflüge mit attraktiven Zielen. Bis jetzt allesamt gelungen, dank der Zusammenarbeit mit Petrus! Die Ausfahrt 2006 zum privaten VW-Museum von Hermann Walter in
Kaunitz, mit dem anschl. Grillabend, ist den Meisten noch gut im Gedächtnis geblieben.


Highlight war das große „VW-Forum 2007“ ! Wir präsentierten dort Lustiges und Wissenswertes zum
Thema „VW-Käfer“. Fahrzeuge wurden ausgestellt, es gab ein 50er Jahre Cafe, Video-Vorführungen, Spiele
und eine Tombola!


Seit 2006 wird versucht jährlich eine „Spaßrallye“ zu fahren. Hierbei geht es darum, eine in weiten Teilen beschriebene Strecke ist abzufahren, allgemeine und VW-spezifische Fragen sind zu beantworten, sowie bei „Sonderprüfungen“ zu punkten.


Stammtisch:


Jeden 1. Freitag im Monat, in der „Herforder Wirtschaft“, Bünder Straße 38 in 32120 Hiddenhausen (Sundern), direkt unterhalb der Brauerei Felsenkeller (Herforder Pils).


Bist Du auch ein Käferfreund und hast Lust mal vorbeizuschauen?

Weitere Infos hier!



 

 

Wer wir sind und was und vereint

Wer wir sind und was und verein